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VBH-SET (O. L-ARTN) |
Gleitschienen-Türschließer nach EN 1154 im Contur Design, mit CE-Kennzeichnung.
Mit stark abfallendem Öffnungsmoment für leichtes Türöffnen gemäß DIN SPEC 1104. Schließgeschwindigkeit, Endschlag, hydraulisch kontrollierte Öffnungsdämpfung sowie Schließverzögerung über Ventil komfortabel von vorne einstellbar. Montagekonsole mit universellem Lochgruppensystem. DIN-L und DIN-R verwendbar. Mit integrierter mechanischer Schließfolgeregelung geprüft gemäß EN 1158. Im Gleitschienensystem integrierte elektromechanische Feststellung im Standflügel, 24 V DC, nach EN 1155. Feststellpunkt (zwischen 80° und 130°) und Ausrückkraft stufenlos einstellbar. Schließfolgeregelung über ein von der Schließhydraulik unabhängiges Schubstangen-Klemmsystem mit Überlastsicherung und durchgehender Verkleidung. Bauhöhe 30 mm. Allgemein bauaufsichtlich zugelassen vom DIBt, Berlin, für die Verwendung in Feststellanlagen. Abnahmeprüfung vorgeschrieben. Eignungsnachweis mit der jeweiligen Feuer- und Rauchschutztür erforderlich.
Barrierefreiheit
Der TS 93 EN 2-5 eignet sich für barrierefreie Türen nach DIN 18040 für Türbreiten bis 1.250 mm bei Einhaltung des maximalen Öffnungsmomentes von 47 Nm. Darüber hinaus bewirkt die EASY OPEN Technologie des TS 93 beim Türöffnen einen hohen Begehkomfort (stark abfallendes Öffnungsmoment) und erfüllt somit sogar die Anforderungen der DIN SPEC 1104 für 1-flg. und 2-flg. Türen. Als Feststellvorrichtung oder Feststellanlage ist das TS 93 System geeignet für das Barrierefreie Bauen nach DIN 18040. Die serienmäßige Schließverzögerung ermöglicht bspw. den Transport von Gegenständen durch Türen und wird sowohl in der DIN SPEC 1104 als auch in der DIN 18040 empfohlen.
Schließfolgeregelung
Dieser Schließfolgeregler ermöglicht mit nur einer Feststelleinheit für den Standflügel das Feststellen beider Türflügel. Der Standflügel lässt sich auf einen Feststellpunkt zwischen 80° und 130° einstellen. Der Feststellpunkt ist gleichzeitig der maximale Türöffnungswinkel. Türpuffer anbringen.
Technische Daten:
Gleitschiene G-SR-EMF 1: